Materialien

Wir widmen der Qualität der eingesetzten Materialien eine große Aufmerksamkeit. Die Sicherheit Ihrer Babies/Kinder steht für uns an erster Stelle.

Nach Angaben der Herstellern, bzw. Lieferanten der von uns angebotenen Textilerzeugnisse für Babies/Kinder, wurden die Stoffe, aus denen sie hergestellt wurden, im Rahmen des unabhängigen internationalen Prüf- und Zertifizierungssystems Öko-Tex® Standard 100 oder in Rahmen des anderen unabhängigen Prüf- und Zertifizierungssystems getestet, das die gesundheitliche Unbedenklichkeit dieser Materialien garantiert.

Im Falle von Produkten, die für Kinder bis 3 Jahren bestimmt sind, verfügen die Stoffe, aus denen sie hergestellt sind, über das Zertifikat Öko-Tex® Standard 100, Kl. I – für Kinder bis 3 Jahre oder über das Zertifikat von anderer unabhängigerZertifizierungsstelle, die bestätigt, dass die Stoffe auf Vorkommen von Schadstoffen getestet wurden und sindfür Kinder bis 3 Jahren geeignet.

Die Produkte für ältere Kinder verfügen über das Zertifikat Öko-Tex® Standard 100, Kl. II oder Kl. I. oderüber das Zertifikat von anderer unabhängigerZertifizierungsstelle.

Materialien, die als Füllung für Textilerzeugnisse für Babies/Kinder verwendet werden, sind auch genau so zertifiziert.

Stoffe, die zur Herstellung von Textilerzeugnissen für Kinder eingesetzt werden (z. B. Stoffe für Wandbehänge mit Taschen oder ohne Taschen, für Tagesdecken, für Bezüge von Zierkissen, für Babyneste,  für Bettumrandungen usw.), sind aus 100% Baumwolle mit hoher Qualität und Dichte genäht.

Abweichungen davon werden in der Beschreibung des Produktes erkennbar.

Die Hersteller von Stoffen, die zur Herstellung von Textilerzeugnissen für Babies/Kinder eingesetzt werden, sind z.B. renommierte europäische Firmen; die Stoffe kommen auch aus Design-Manufakturen, sog. amerikanische Stoffe evtl. von einem anderen renommierten Hersteller.

Auch die Stoffe Minky, die bei der Herstellung einiger Plüschtiere oder Decken für Babies/Kinder, bzw. anderer Erzeugnisse für Babies/Kinder eingesetzt werden, wurden auf Vorkommen von Schadstoffen getestet.

Die Garne, aus denen die Erzeugnisse für Babies/Kinder gehäkelt oder gestrickt werden (z. B. Tiere, Puppen, Bekleidung und Ergänzungen usw.) und bis 3 Jahren bestimmt sind wurden nach Angaben der Herstellern, bzw. Lieferanten auch auf Vorkommen von Schadstoffen getestet und sindfür Kinder bis 3 Jahren geeignet. Die Garne, aus denen die Erzeugnisse für ältere Kinder gehäkelt oder gestrickt werden, sind auch zertifiziert - über das Zertifikat Öko-Tex® Standard 100, Kl. I. oder Kl. II oder über das Zertifikat von anderer unabhängigerZertifizierungsstelle.Alle Garne haben eine hohe Qualität. Sie sind aus 100% Baumwolle und kommen auch von renommierten europäischen Herstellern.

Abweichungen davon werden in der Beschreibung des Produktes erkennbar.

Bei Produkten, die zur Dekoration bestimmt sind, achten wir auch auf die hohe Qualität von Materialien, die bei ihrer Herstellung eingesetzt wurden.

Alle von uns angebotenen Erzeugnisse sind mit einer Etikette gekennzeichnet, auf der die Zusammensetzung des Produktes und sein Ursprung angeführt werden – Made in EU oder Hergestellt in EU, sowie die Pflegesymbole, auch das Logo des Herstellers. Sie sind auch mit Angaben über uns als Importeur sowie mit der Information versehen, ob sie für Kinder unter 3 Jahren geeignet oder nicht geeignet sind und evtl. ob sie ausschließlich zur Dekoration bestimmt sind und nicht als ein Kinderspielzeug dienen dürfen.