Über uns

Wie die Geschichte zu meinem „Handmademarket“ geschrieben wurde…

Am Anfang stand der Wunsch, für meine damals 3,5-jährige Tochter ein heimeliges und angenehmes Plätzchen für ihren Schlaf beim Übergang vom Kinderbettchen ins „grosse“ Bett zu erschaffen.

Mit der Auswahl des Bettes waren wir zufrieden. Wir wollten aber unser Schätzchen auch vor der Kälte schützen, die von der Wand ausgeht. So wie jedes Kind hat sich unser Töchterchen beim Einschlafen an die Wand geschmiegt.

So habe ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Lösung in den Läden gemacht. Leider ohne Erfolg.

Schlussendlich habe ich im Internet handgemachte Wandbehänge von tschechischen und slowakischen Produzenten entdeckt. Vom ersten Augenblick anhaben mich diese begeistert. Ich war glücklich, jemanden gefunden zu haben, der unsere Vorstellungen zur Wirklichkeit gemacht hat. So habe ich gleich einen wunderschönen Wandbehang mit Blumen für unser Töchterchen besorgt. Belohnt wurde ich mit grosser Freude  unserer Tochter am wunderschönen Wandbehang und ihrem ruhigen Schlaf in der Wärme. Und zugleich wurde ich die Sorge los,  dass sie beim Einschlafen die Kälte der Wand ertragen muss.

Allmählich habe ich in der Slowakei viele weitere Handmade-Produkte für Kinder entdeckt. Zum  Beispiel ein Handtäschchen oder eine Schultertasche für unser Töchterchen sowie auch Produkte, die unser Zuhause verschönern.

Die Handmade-Produkte auf meiner Webseite sind nicht meine eigenen Produkte. Sie stammen von versierten und kreativen Frauen aus der Slowakei und Tschechien. Die Qualität und die Ausarbeitung zeugen davon, dass sie mit Liebe erschaffen wurden.

Ich tauchte immer tiefer und tiefer in die Welt der Handmade-Produkte ein und diese hat mich immer mehr fasziniert.

Deshalb war es sehr natürlich, dass es mich auch bei meiner Entscheidung beeinflusste, was ich dann in der Schweiz machen sollte – nach der Unterbrechung meiner Anwaltstätigkeit in der Slowakei, aus der wir vor der Geburt unserer Tochter umgezogen waren. Ich wollte etwas machen, was mich erfüllen würde, was mir Freude machen würde, was mir ermöglichen würde, meine Erfahrungen aus meinem früheren Beruf voll zu nutzen, und was mir zugleich ermöglichen wurde, mich um meine Tochter zu kümmern.

Und so kam ich auf die Idee, schöne, hochwertige tschechische und slowakische handgemachte Produkte für Ihre Kinder und Ihre Wohnungen und Häuser in die Schweiz zu importieren, in der Hoffnung, dass sie auch Ihnen so viel Freude, Glück und Begeisterung bringen würden wie mir.